Essener Lichtwochen & Weihnachtsmarkt 2008

Die Essener Lichtwochen auf der Kettwiger Straße feiern dieses Jahr eine ganz besondere Premiere, denn die Schaubilder verwenden jetzt nicht mehr normale Glühbirnen, sondern LEDs mit sparsamen Stromverbrauch. Das bedeutete zwar, daß die guten alten Lichtbögen nicht mehr verwendet werden konnten, aber die Veranstalter haben sich viele neue Ideen einfallen lassen. Die Lichtbilder sehen dieses Jahr trotz der LED-Technik noch lebendiger und heller aus als zuvor – und obwohl wir aus Versehen mitten in die Buddenbrooks-Premiere an der Lichtburg hineinspaziert sind, war es dieses Jahr ein schöner Rundgang über den Essener Weihnachtsmarkt, den ich in der heutigen Bildergalerie ausführlich dokumentiert habe.

Frohe Weihnachten wünsche ich allen Besuchern – ausführliche Feiertagsgrüße gibts wie üblich drüben auf der Bibra-Online-Hauptseite!

Weiter zur Galerie »

Comments are closed.