Amselnest 2009 III: 12.07.-19.07.

Fernab von allen Feierlichkeiten zum 40. Jubiläum von Apollo 11 geht es hier im Foto-Archiv heute mit unseren Amseln weiter. In dieser Woche hat sich eine Menge im Nest getan – zwei Eier sind nicht geschlüpft, aber dafür sind drei prächtige junge Amseln im Nest, die von Tag zu Tag größer werden und immer mehr Federn bekommen. Wir vermuten, daß die drei Amseln, die fleißig von den Eltern gefüttert werden, vielleicht schon in den nächsten Tagen das Nest verlassen werden. Aber wir haben auch beschlossen, das Nest nach dieser Brut nicht aus dem Blumenkasten zu holen, sondern die Amseln weiter nisten zu lassen, wenn sie wollen – es ist einfach zu schön, die Vögel beim heranwachsen zu beobachten.

Fotografiert und gefilmt habe ich natürlich auch sehr viel, wobei es mit Fotos aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse nicht immer ganz einfach ist. Aber einige schöne Aufnahmen sind trotzdem entstanden und heute habe ich die Bilder vom 12. bis zum 19. endlich zusammengestellt und hochgeladen. Da das Schneiden und Konvertieren der Videos viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, habe ich aber heute nur die neuen Videos vom 12. und 13. hochladen können. Aus organisatorischen Gründen habe ich die Bilder eines Tages jeweils in eigene Alben hochgeladen, die unter diesem Posting noch einmal komplett verlinkt sind.

Noch ein Hinweis zu den Videos: die Intergration in Coppermine ist etwas holperig, aber jetzt habe ich es hinbekommen, daß sie im EnlargeIt-Popup-Fenster abgespielt werden, wenn man auf ein Thumbnail klickt. Dazu habe ich die Dateien mit der Endung .divx neu in die Datenbank eingetragen. Wenn man ein entsprechendes Browser-Plugin installiert hat (am besten DivX), dann dürfte das Abspielen der Videos im Prinzip funktionieren. Wer trotzdem Probleme damit hat, bitte in den Kommentaren Bescheid sagen!

Die Album-Übersicht:
21.06.-05.07. » | 08.07.-09.07. » | 10.07. » | 11.07. » | 12.07. »
13.07. » | 14.07. » | 15.07. » | 16.07. » | 17.07. » | 18.07. » | 19.07. »

Comments are closed.